HOME Katholische Kirchgemeinde Zug Gut Hirt Kirchenrat / Verwaltung St. Michael Gut Hirt Bruder Klaus St. Johannes Leuchtturm
 



Besuche:
1 online
10204 Monat







Pastoralraum-Gottesdienst an Pfingsten

2017 Bruder Klaus Bank (4)<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kath-zug.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>58</div><div class='bid' style='display:none;'>8818</div><div class='usr' style='display:none;'>7</div>

Sonntag, 4. Juni, 10.00, Kirche Bruder Klaus in Oberwil b. Zug.

Von Pfarramt St. Johannes

«Der Geist des Herrn erweckt den Geist in Sehern und Propheten…», so singen wir im Pfingstlied. Das trifft gewiss auch auf Bruder Klaus zu. Vor 600 Jahren ist er in eine Welt hineingeboren worden, die sich in einem grossen Umbruch befand. Auch damals hatte der Heilige Geist Konkurrenz. Offen und frei werden für Gottes Willen, wollte Niklaus von Flüe. Ohne seine Frau Dorothe wäre er nicht zum Friedensstifter und weisen Ratgeber geworden, als der er weit über die Schweiz hinaus verehrt wird. Im Bruder-Klausen-Gedenkjahr feiert der Pastoralraum Zug-Walchwil das Pfingstfest in der Bruder-Klausen-Kirche in Oberwil. Möge die Geistkraft Gottes uns bestärken, dass wir einander helfen können, das Beste in unserer Person und Kirche zu entfalten.Die Predigt hält Gemeindeleiter Michael Brauchart. Die Kirchenchöre der Pfarreien St. Johannes der Täufer Walchwil und Bruder Klaus Oberwil singen unter der Leitung von Armon Caviezel von Carl Rütti „Mein Herr und mein Gott“ für Solostimme, Chor, Volk und Bläser. Anschliessend sind alle herzlich zum Apéro eingeladen. Bitte zur Anreise die öffentlichen Verkehrsmittel benützen.

 

publiziert am 18.05.2017



zurück
weitere Berichte


Seitenanfang  -  Verantwortlich: Gregor Schättin Portrait anzeigen  -  Katholische Kirchgemeinde Zug