TREFFPUNKTE

Auf dem Gebiet der Stadtzuger Pfarreien gibt es drei Treffpunkte für Kinder und Jugendliche aller Konfessionen ab der 5. Primarklasse.

Der Jugendtreff Herti ist ein Veranstaltungsort der Jugendarbeit St. Johannes, des Vereins Zuger Jugendtreffpunkte (ZJT) und der Jugendarbeit der reformierten Kirche. Der offene Treffbetrieb wird freitags und samstags durch den ZJT wahrgenommen. Die Veranstaltungen von Sonntag bis Donnerstag sind von der Jugendarbeit St. Johannes begleitet. Die Jugendarbeit der reformierten Kirche begleitet unregelmässig Veranstaltungen im Jugendtreff Herti.
Jugendtreff Herti
Der Jugendraum Oberwil "Jugi“ wurde durch die Initiative der Pfarrei Bruder Klaus Oberwil und der Nachbarschaft Gimenen-Oberwil NGO ins Leben gerufen. Der Jugendraum soll möglichst vielen jugendlichen Nutzern zur Verfügung stehen. Der Raum kann auch gemietet werden. Bitte wenden Sie sich bei Interesse ans Pfarramt Bruder Klaus.

Die Jugendarbeit der Pfarrei Guthirt betreibt einen offenen Treff im Pfarreiheim.
Vor dem Hintergrund des christlichen Glaubens soll der Besuch die Jugendlichen zu Selbstbestimmung und sozialem Engagement anregen.

Jugi Guthirt