ANDERSSPRACHIGE

Benvenuti! – Dobro dosli! – Welcome!

Missionen sind für die Seelsorge Anderssprachiger da. Im Bistum Basel gibt es ein Netz von verschiedenen Missionen, die von Diözesanpriestern oder von Ordenspriestern geleitet werden. Manchmal gibt es ein Seelsorgezentrum; oft versammeln sich die Gläubigen für die Gottesdienste in ihrer Muttersprache in den Pfarrkirchen oder Kapellen der deutschsprachigen Pfarreien.

Auch in den Stadtzuger Pfarreien finden regelmässig Gottesdienste in anderen Sprachen statt:

• Englisch: Jeden Sonntag um 18 Uhr in Gut Hirt
  • Italienisch: Jeden Dienstag um 18 in St. Johannes und jeden Freitag um 9 Uhr in Gut Hirt (ausser in den Sommerferien)
  • Kroatisch: Jeden Sonntag um 11 Uhr in Gut Hirt
  • Polnisch: Jeden 1. Sonntag im Monat um 17 Uhr in der Liebfrauenkapelle
  • Syrisch-orthodoxer Gottesdienst: Einmal im Monat im Gut Hirt (Termine siehe Agenda)
  • Spanisch: Jeden 2. und 4. Sonntag des Monats um 19.30 Uhr in Gut Hirt

Darüber hinaus werden in unregelmässigen Abständen Gottesdienste und Riten in weiteren Sprachen gefeiert. Die Daten dazu finden Sie in unserer Agenda, oder im Pfarreiblatt.