Leuchtturm Diakonie & Soziales

Diakonie ist das soziale Engagement für die Einzelnen und für die Gesellschaft, das aus einer christlichen Grundhaltung heraus geleistet wird. Die Diakonie ist ein Grundauftrag der katholischen Kirche. Sie zeichnet sich durch Wertschätzung der Menschen, Solidarität und Anteilnahme aus.

 

Beratung und Begleitung

Der Leuchtturm ist eine professionelle Anlauf- und Beratungsstelle für alle Menschen, welche im Kanton Zug wohnhaft sind, unabhängig von Herkunft, sozialem Stand, Religion und Weltanschauung. Wir beraten und begleiten Menschen bei persönlichen und sozialen Fragestellungen. Dabei leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe und stellen dafür die benötigte Zeit zur Verfügung. Wir sind eine unabhängige Beratungsstelle, beraten kostenlos und unterstehen der Schweigepflicht.

 

Was wir sonst noch tun

Wir engagieren uns im sozialen Bereich für die Gesellschaft, in dem wir Projekte initiieren und durchführen, uns für die Wegbegleitung stark machen, uns mit diakonischen Fragen auseinandersetzen und eine aktive Vernetzung im diakonischen Bereich pflegen und … noch vieles mehr.

 

 

Aktuell

Leuchtturm Diakoniestelle/Sozialberatung
Industriestrasse 11
6300 Zug
041 727 60 70

AGENDA

AGENDA

Filter