MINISTRANTINNEN UND MINISTRANTEN

Unsere Ministrantinnen und Ministranten verrichten einen wichtigen Dienst in der Liturgie, den vielfältigen Formen unserer Gottesdienste. Durch ihre Anwesenheit tragen sie wesentlich zur Feierlichkeit bei. Daneben organisieren die älteren Minis durch das Jahr hindurch verschiedene Anlässe, bei denen Geselligkeit und Gemeinschaft gepflegt und gefördert werden (z.B. Chlaushöck, Bild rechts).

Kinder ab der 4. Klasse (nach der Erstkommunion) können sich für den Ministranten-Dienst anmelden. In drei Modulen werden sie sorgfältig auf die vielfältigen Aufgaben des Mini-Dienstes vorbereitet (Bild links). Am Christkönigssonntag (Ende November) werden die «Neulinge» feierlich in die Oberwiler Mini-Schar aufgenommen (Bild Mitte).

Kontaktperson:

Dominik Reding