OBERWILER SAMICHLAUS

Dass der Samichlaus auch in Oberwil viele Kinder und Familien beglücken kann, dafür sorgen die Mitglieder der Klausengruppe Oberwil. Sie organisieren zusammen mit der Schule Oberwil und der Pfarrei Bruder Klaus den Chlausempfang. Dazu gehört der Umzug durchs Dorf (Bild Mitte), der Empfang am See (Bild links) und die Begegnung mit St. Nikolaus auf dem Platz vor der Turnhalle (Bild rechts).

Die Klausengruppe sorgt zudem dafür, dass der Samichlaus an drei Abenden die Familien im Dorf besuchen kann. Die Ausschreibung mit Anmeldetalon wird jeweils im November in alle Haushaltungen des Dorfes geschickt. Auch in der «Dorfzytig Oberwil» und im Pfarreiblatt wird rechtzeitig auf den Oberwiler Samichlaus hingewiesen.

Infos rund um den Samichlaus

Kontaktperson: