WEGBEGLEITUNG

Im Kanton Zug sind in der Ökumenischen Wegbegleitung Kanton Zug rund 200 Freiwillige tätig. Sie schenken Zeit – Zeit, die kostbar geworden ist. Zeit fürs Zuhören, für ein Gespräch oder einen Spaziergang. Einsame, kranke, vom Schicksal geprüfte Menschen verlieren oft den Anschluss, ihr Beziehungsnetz geht verloren. Sie brauchen Kontakt und Anteilnahme. Die regelmässigen Besuche erfolgen nach Absprache, sind unentgeltlich und unabhängig von der Weltanschauung.

Die freiwilligen Begleiterinnen und Begleiter werden in regelmässigen Austausch-Treffen unterstützt und zu einer jährlichen Weiterbildung eingeladen.

Möchten Sie unsere Zeit in Anspruch nehmen, oder einem anderen Menschen ein wenig Zeit schenken? Dann melden Sie sich doch bei uns.

Kontaktpersonen:

Alexandra Abbt