WELTGRUPPE OBERWIL

Wir sind eine offene Gruppe (Bild links) der Pfarrei Bruder Klaus. Wir möchten im Geiste des Evangeliums etwas beitragen für eine gerechtere Welt.

Solidarisch unterstützen wir Menschen in Entwicklungsländern, indem wir den Kulturaustausch Nord-Süd fördern. Wir verkaufen Produkte des fairen Handels (speziell Handarbeiten aus Bolivien) und helfen bei diversen Pfarreianlässen mit (Gottesdienste, Chilbi, Fastensuppe).

Seit 23 Jahren pflegen wir den Austausch mit unserer Partnerpfarrei in El Alto (Bolivien) - 2020 durften wir Padre Tomas Cornejo, den verantwortlichen Pfarrer aus El Alto, bei uns begrüssen (Bild rechts).

Auf unserer Homepage finden Sie weiterführende Infos und einen Katalog mit den Handarbeiten aus El Alto, besonders den fantasievollen Fingerpuppen (Bild Mitte) welche online bestellt werden können.

Weltgruppe Oberwil

Kontaktpersonen: