Blauring

Gemeinschaft erleben, die Natur entdecken, Verantwortung übernehmen, eigene Fähigkeiten weiterentwickeln, Aktivitäten mitgestalten, Freundschaften pflegen, miteinander & füreinander die Freizeit geniessen – das alles und vieles mehr bietet die Blauring Zug. Bei uns verbringen Mädchen ab der 1. Klasse unabhängig ihrer Herkunft eine hochwertige und sinnvolle Freizeitgestaltung – in Gruppenstunden, Scharanlässen und Ferienlagern. Dabei (er)leben sie Freizeitspass und Lebensschule zugleich.

Im Blauring Zug triffst du dich alle zwei Wochen am Samstag mit den anderen Mädels und Leiterinnen zur Gruppenstunde, ausser in den Schulferien. In der Gruppenstunde reicht die Palette der Aktivitäten von Postenläufen, Waldspielen, Basteln, Kochen, Schlittschuhlaufen, bis hin zu Spielen aller Art und Ausflügen. Wieso nicht auch einmal einfach unter Mädels zusammen sein und es lustig haben? Die Gruppenstunden gestaltest du mit und machst sie zu unvergesslichen Erlebnissen mit deinen Freundinnen und Freunden.

Das Sommerlager ist der absolute Höhepunkt in unserem Blauringjahr. In der ersten Sommerferienwoche fahren wir gemeinsam in ein Lagerhaus irgendwo in der Schweiz. Dort erleben wir dann gemeinsam eine Woche Lagerleben pur. Grosse Geländespiele, Postenläufe, Ateliers, Wanderungen, etc. gehören zum Rahmenprogramm eines SOLAS und sorgen immer für abenteuerliche Abwechslung. Was soll man zu einer Lagerwoche noch mehr sagen? Es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis!

In einem Jubla-Lager erlebst du...

• ...abwechslungsreiche Spiele im Freien, die dich auch mal ganz schön ins Schwitzen bringen.
  • ...Wanderungen in der Natur, die dich umgeben von Freundinnen und Freunden das Laufen ganz vergessen lassen.
  • ...gemütliche Abende am Lagerfeuer, die zum Singen und Nachdenken anregen.
  • ...Nächte in einem Zimmer mit deinen Freundinnen und Freunden, die dich für einmal etwas anders schlafen lassen.
  • ...leckeres Lageressen, das garantiert nicht langweilig daherkommt.
  • ...entspannende Ruhe-Momente mit verschiedenen Ateliers, die dir ermöglichen Aktivitäten nach deinem Geschmack zu machen.
  • ...Gruppenspiele, die dich und deine Gruppe gemeinsam etwas Grosses schaffen lassen.
  • ...Lager-Discos und sonstige unterhaltsame Lagerabende, die dich zum Tanzen, Theater spielen, Verkleiden, Singen, Lachen und Klatschen bringen.
  • ...und vieles mehr!

Natürlich sind wir an einem guten Elternkontakt interessiert. Dabei ist die eigentliche Bezugsperson für die Eltern die jeweilige Scharleiterin(nen). Ausserdem führen wir Elternabende durch, an denen in lockerer Atmosphäre miteinander über Gruppen- und Scharbetrieb, die Leitung und das Lager diskutiert werden kann.

Kontaktabgaben:

Leona Brandenberg (Scharleiterin)

Eva Wiget (Scharleiterin)

E-Mail: blauringzug@remove-this.gmail.com

Homepage: www.blauringzug.ch

Hausdienst Pfarreizentrum
St. Johannes der Täufer:

St. Johannes der Täufer
St. Johannes-Strasse 9

Das Pfarreisekretariat ist wie folgt besetzt:
MO bis FR 08.45 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Mittwochvormittag geschlossen.