Heilfastengruppe

Schon seit Urzeiten wissen die Menschen um die heilende und reinigende Kraft des Fastens. Keine Kultur oder Religion kam ohne Fastenperiode aus.

Dabei ging es nicht nur um körperliche Reinigung, sondern auch um innere Stärkung, denn: „mens sana in corpore sano“ (ein gesunder Geist in gesundem Körper).

Selbst Tiere, die vom Instinkt geleitet werden, aber auch Kinder, die noch intuitiv handeln, fasten bei Erkrankungen. Wir bieten begleitetes Fasten zu Beginn der Fastenzeit sowie anfangs November an.


Alle gesunden Frauen und Männer, die gewillt sind, etwas für die körperliche und geistige Gesundheit zu tun, sind herzlich eingeladen.

 

Margrit Wolflisberg

Ammannsmatt 48

6300 Zug

041 741 81 15

Hausdienst Pfarreizentrum
St. Johannes der Täufer:
041 741 55 35

Katholisches Pfarramt
St. Johannes der Täufer
St. Johannes-Strasse 9
6300 Zug
041 741 50 55
E-Mail
 

Öffnungszeiten:
Das Pfarreisekretariat ist wie folgt besetzt:
MO bis FR 08.45 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Mittwochvormittag geschlossen.

 

AGENDA

AGENDA

Filter

Pfarrei St. Johannes der Täufer


Ganz spezifische Zielgruppen: