MUSIK UND CHÖRE

"Es schall empor zu Deinem Heiligtume aus unserem Chor ein Lied zu deinem Ruhme!"

Das gemeinsame Singen im Chor bietet nicht nur die Möglichkeit, zusammen etwas Schönes zum Lob Gottes und für andere Menschen zu schaffen. Es ist darüber hinaus auch eine gesellige Angelegenheit. Folgende Chöre sind in unseren Pfarreien aktiv:

• Kirchenchor St. Michael
  • Choralschola St. Michael
  • Kirchenchor St. Johannes
  • Choralschola St. Johannes
  • Kinderchor New Flames St. Johannes
  • Kirchenchor Gut Hirt
  • Kirchenchor Bruder Klaus

Einige Orchestermitglieder des Stadtorchesters bilden das Kirchenorchester der Pfarrei St. Michael. Dieses begleitet den Kirchenchor St. Michael an hohen Feiertagen. Die Band "Jungi Chile" spielt in den Familiengottesdiensten der Pfarrei St. Michael.

Darüber hinaus ist uns Musik auch ausserhalb des Gottesdienstes ein Anliegen. Zur Aufführung kommen Musicals, Konzerte, Wort und Musik, Singspiele und vieles mehr. Unsere Kirchen und Kapellen werden gerne und häufig genutzt für diverse Konzerte. Schauen Sie in unsere Agenda.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Zuger Abendmusiken.

Grüezi

Die Stadtzuger Pfarreien bilden zusammen mit der Pfarrei St. Johannes in Walchwil den Pastoralraum Zug Walchwil.

Please visit good-shepherd.ch, the website of our «English Speaking Catholic Community»

d'Bauhütte - Café für Begegnung und Beratung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch