Jugendtreff Herti

Treffpunkt für Jugendliche und junge Erwachsene aus Zug.

Der Jugendtreff Herti ist ein Veranstaltungsort der Jugendarbeit des Pastoralraums Zug Walchwil, des Vereins Zuger Jugendtreffpunkte (ZJT) und der Jugendarbeit der reformierten Kirche.

Der offene Treffbetrieb wird mittwochs und freitags durch den Verein ZJT betrieben. Er ist offen für Jugendliche ab der 1. Oberstufe.

Mi: 14.00 - 18.00 Uhr
Fr:  18.00 - 22.00 Uhr

Ausserhalb des offenen Treffbetriebs finden weitere Veranstaltungen der Jugendarbeit, des Blaurings, der Pfadi, des Firmwegs, die jeweiligen Leitersitzungen und allgemeine Veranstaltungen (Geburtstagsfeste usw.) statt.

Inhaltlich ist das Angebot breit gestreut. Je nach Altersgruppe gibt es Veranstaltungen vom Töggeliturnier, Bastelnachmittag bis hin zu Diskussions- und Bibelabenden.

Der Jugendtreff und seine Infrastruktur als Ort der Begegnung spielen dabei für die Jugendlichen eine wichtige Rolle. Sie erleben, dass Kirche und Stadt sich für die Jugend einsetzen und dafür auch Geld aufwenden. Die Jugendlichen haben ihren eigenen Platz in der der Stadt, den sie selbst gestalten und nützen können.

young district

Programm April 2024

Hausdienst Pfarreizentrum
St. Johannes der Täufer:

Katholisches Pfarramt
St. Johannes der Täufer
St. Johannes-Strasse 9
6300 Zug

Öffnungszeiten:
Das Pfarreisekretariat ist wie folgt besetzt:
MO bis FR 08.45 - 12 Uhr und 14 - 17 Uhr
Mittwochvormittag geschlossen.