KOLLEKTEN / SPENDEN

Kollekten, die in den Gottesdiensten aufgenommen werden, gehen an verschiedene Institutionen im In- und Ausland. Manche Kollekten sind den Seelsorgenden vom Bischof verpflichtend vorgeschrieben. Sie unterstützen gesamtschweizerische (z. B. Universität Fribourg, Fastenopfer), diözesane (z. B. Priesterseminar) oder internationale (z. B. Caritas Baby Hospital in Bethlehem) Werke. Bitte beachten Sie die Ausschreibungen im Pfarreiblatt. Spenden, die Sie den Seelsorgenden übergeben und die nicht zweckgebunden sind, legen wir in die Sozialkasse der Pfarreien.