Heilfastengruppe

Schon seit Urzeiten wissen die Menschen um die heilende und reinigende Kraft des Fastens. Keine Kultur oder Religion kam ohne Fastenperiode aus.

Dabei ging es nicht nur um körperliche Reinigung, sondern auch um innere Stärkung, denn: „mens sana in corpore sano“ (ein gesunder Geist in gesundem Körper).

Selbst Tiere, die vom Instinkt geleitet werden, aber auch Kinder, die noch intuitiv handeln, fasten bei Erkrankungen. Wir bieten begleitetes Fasten zu Beginn der Fastenzeit sowie anfangs November an.


Alle gesunden Frauen und Mäner, die gewillt sind, etwas für die körperliche und geistige Gesundheit zu tun, sind herzlich eingeladen.

 

Hildegard Faber

Chamerstr. 68e

6300 Zug

041 741 61 49

Montag bis Freitag
08.45 – 12.00 Uhr
14.00 – 17.30 Uhr
Mittwochmorgen geschlossen

 

Katholisches Pfarramt
St. Johannes der Täufer
St. Johannes-Strasse 9
Postfach 3354
6303 Zug
041 741 50 55

AGENDA

AGENDA

Filter

Pfarrei St. Johannes der Täufer