Rückblick Fronleichnam

Bei trockenem Wetter haben sich am Donnerstag, 20. Juni 2019 viele Christinnen und Christen auf den Weg gemacht, um auf dem Landsgemeindeplatz den traditionellen Festtagsgottesdienst zu feiern.

Musikalisch wurde der Gottesdienst mitgestaltet von der Harmoniemusik und den vereinigten Kirchenchören der Stadt Zug.

 

Die Erstkommunionkinder aus den 4 Stadtpfarreien durften noch einmal in ihren weissen Gewändern den feierlichen Einzug zum Gottesdienst begleiten.

 

Ausflug der Minis

Für unsere Minis fand am Samstag, 15. Juni der jährliche Ausflug statt. Dieses Mal sind wir ins Technorama nach Winterthur gefahren.

 

Im Technorama angekommen, durften die Minis zuerst alles selber erkunden. Anders als in einem Museum kann man im Technorama alles anfassen und selber austesten. In verschiedenen Abteilungen durften sie spannende Experimente durchführen und ihr Erfahrungswissen erweitern. Danach gingen sie zu den Demonstrationen. Dort konnten sie mehr über die Erde und die vielen Planeten erfahren oder bei einer Vorstellung zuschauen, bei der es um Blitze und Gase ging.

 

Der Tag war schnell vorbei. Zwar haben die Minis nicht alle Experimente ausprobieren können, aber was sie getestet haben, war für alle spannend und lehrreich.

 

Nicoleta Balint

Religionsunterricht 2018 / 2019

Vierzehntägig:
2. Burgbach, Di 13.30 -15.00 Uhr
2. Kirchmatt/Gimenen, Di 13.30 – 15.00 Uhr
2. Hänggeli, Do 13.30 – 15.00 Uhr
Wöchentlich:
3. Burgbach/Tageschule, Do 15.15 – 16.45 Uhr
3.a Kirchmatt, Fr 13.30-15.00 Uhr
3.b/c Kirchmatt, Fr 15.15-16.45 Uhr
4. Burgbach, Di 15.15-16.45 Uhr
4.a Kirchmatt, Do 13.30-15.00 Uhr
4.b Kirchmatt, Do 13.30-15.00 Uhr
4. Tagesschule, Do 15.15-16.45 Uhr
Vierzehntägig:
5. Burgbach, Do 15.15 – 16.45 Uhr
5.a Kirchmatt, Do 15.15-16.45 Uhr
5.b Kirchmatt, Do 13.30-15.00 Uhr
5./6. Tagesschule, Do 15.15-16.45 Uhr
6. Burgbach, Do 13.30-15.00 Uhr
6. a/b Kirchmatt, Do 13.30-15.00 Uh

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr.

Das Team St. Michael

AGENDA

AGENDA

Filter

Pfarrei St. Michael