MINISTRANTINNEN UND MINISTRANTEN

Jeden Sonntag versammeln sich Menschen zur Eucharistiefeier, um ihrer Glaubensüberzeugung Ausdruck zu geben. Alle sollen sich im Gottesdienst mit ihren Begabungen einbringen – auch die Kinder. Sie können nach der Erstkommunion als Ministrant oder Ministrantin im Gottesdienst mitwirken.
Die Minis sind eine buntgemischte Gruppe von Kindern und Jugendlichen aus der Pfarrei St. Michael. Die Gruppe umfasst 31 Minis im Alter von 9 bis 21 Jahren.
Die Minis übernehmen im Gottesdienst verschiedene Aufgaben: die Gabenbereitung, die Kollekte einsammeln, die Kerzen tragen etc. Sie tragen dazu bei, dass der Gottesdienst zu einer schönen Feier wird. Jede/r Ministrant/in kommt 1-2 mal im Monat zum Einsatz.
Neben dem Dienst in der Kirche organisiert das Leitungsteam etwa 4 Mal im Jahr einen Anlass. Das Highlight ist das alljährliche Minilager, das in der ersten Herbstferienwoche stattfindet.

Nicoleta Balint, Katechetin FH

Freitagnachmittag geschlossen