KRANKENBESUCHE

"Ist jemand von Euch krank dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich (Jak 5, 14)."

Diesen Satz aus der Bibel nehmen wir als Pfarreien der Stadt Zug ernst mit unseren regelmässigen Diensten der Krankenbesuche und der Hauskommunion. Mit Gottes Hilfe kann aus der Krise der Krankheit die Chance zu einem neuen Leben wachsen.

Wenn Sie selbst oder jemand aus ihrer Familie oder ihrem Bekanntenkreis einen Besuch wünscht oder die Krankenkommunion empfangen möchte, wenden Sie sich an das Pfarramt ihres Wohnortes. Die Kranken im Spital werden von den dortigen Seelsorgenden begleitet.